KUNDENERFAHRUNG ÖKODORF BRODOWIN

"Tourbosoft ist unsere klare Empfehlung für die Logistik in der Biokisten-Branche"

Warum das Ökodorf Brodowin auf Tourbosoft als Ergänzung zu Ihrem ERP-System PC-Gärtner setzt – und wie auch die Leergutverwaltung reibungslos läuft

 

Holz Marberger hat Tourbosoft erfolgreich im Einsatz

 

Das Unternehmen

Im Ökodorf Brodowin in Brandenburg entstehen Lebensmittel in Demeter-Qualität, die in der Biokiste an Kunden in Berlin und Brandenburg ausgeliefert werden.

zum ÖKODORF BRODOWIN

Tourbosoft-Produkte im Einsatz

  • Tourenplanung Tourbo.route ✔
  • Fahrzeugtelematik mit Fahrer-App Tourbo.board ✔
  • Pfandgutverwaltung Tourbo.board+ ✔
  • Kundenavisierung Tourbo.avis ✔
  • Lieferungsverfolgung Tourbo.track ✔
  • Fuhrparkübersicht Tourbo.locate  ✔

Kennzahlen

Branche: Lebensmittelhandel
Mitarbeiter: 100
Standorte: 1
Fahrzeuge: 15 + Fahrräder

 

„Ich weiß gar nicht, wie andere Biohöfe ohne Tourbosoft arbeiten können. Wir sind hochzufrieden mit den maßgeschneiderten Lösungen für unsere Branche.“ 

 

Rainer Herrmann, Bereichsleiter Lieferservice Ökodorf Brodowin
in Eberswalde, Brandenburg

____________________

Rainer Herrmann

Wir erreichen neue Standards mit unserer smarten Logistik

Bei uns im Ökodorf Brodowin steht die effiziente und pünktliche Lieferung frischer Bioprodukte im Mittelpunkt unserer Arbeit. Seit der Einführung der Logistiksoftware von Tourbosoft hat sich unser Arbeitsalltag und Kundenservice erheblich verbessert.

Die Tourenplanungssoftware ermöglicht uns eine präzisere und schnellere Routenplanung für unsere Transporter und Lieferfahrräder. Sie deckt von festen Liefergebieten bis hin zu automatischen Planungen alles ab. Dabei fließen die Daten nahtlos zwischen unserem ERP-System PC-Gärtner und Tourbosoft. Durch die Fahrer-App, Fuhrparkortung, Lieferavisierung sowie Tracking der Anlieferung durch den Kunden haben wir einen transparenten und reibungsarmen Prozess.

Tourbosoft ist für uns ein unverzichtbarer Partner und genau die richtige Lösung für unseren Hof.

Die Verwaltung unserer Pfandgüter mit Tourbosoft ist ein Schlüsselelement in unserem täglichen Ablauf. Durch den einfachen Scan des Barcodes auf unseren grünen Kisten direkt beim Kunden garantieren unsere Fahrer eine genaue Zuordnung der Kisten. Über die App erfassen sie unmittelbar, welche Leergüter und in welcher Menge sie zurückgenommen werden.

Bei einer Lieferung fallen schnell Pfandbeträge von 60 Euro an, die zuverlässig berücksichtigt werden müssen. Genau dafür sorgt der klar strukturierte, effiziente Ablauf mit Tourbosoft. Er bietet den Fahrern die Sicherheit, dass alle Pfandgüter korrekt verbucht sind, und den Kunden die Gewissheit, dass alles transparent und nachvollziehbar abgewickelt wird.

Die Daten fließen direkt in unser ERP-System PC-Gärtner ein, was den gesamten Prozess nicht nur sicher, sondern auch äußerst effizient macht. Diese erstklassige Lösung ist für uns ein unverzichtbarer Vorteil für alle Beteiligten.

Wir haben nahtlose und sichere Leergutprozesse von der Lieferung bis zur Rückgabe

Wir werden von Experten betreut und sind mit Tourbosoft hochzufrieden

Unsere Zusammenarbeit mit Tourbosoft schaut bereits auf mehr als 15 Jahre zurück. Das Team versteht nicht nur die allgemeinen Anforderungen unserer Branche, sondern auch die spezifischen Herausforderungen, mit denen wir als Bio-Lebensmittel-Hof täglich konfrontiert sind.

Der Support bei Tourbosoft ist besonders gut – wir erhalten stets schnelle und kompetente Hilfe. Das ist für uns entscheidend, denn selbst das beste System bringt wenig, wenn man zu lange auf Hilfe warten muss. Bei Tourbosoft haben wir bei Fragen direkt einen Experten an unserer Seite, der uns umgehend unterstützt. Zudem wurden unsere speziellen Anforderungen in die ohnehin schon funktionsreiche und durchdachte Software integriert – passgenau und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Hinter Tourbosoft steht ein tolles Team, das offen für Weiterentwicklungen ist und diese hervorragend umsetzt. Tourbosoft ist unsere klare Empfehlung für die Logistik in der Biokisten-Branche.

Von der Bestellung bis zum Lieferschein:

So optimieren und digitalisieren auch Sie Ihre Logistik für Ökokisten und Lebensmittelhandel

Jetzt Tourbosoft kontaktieren

Guten Morgen Verpassen Sie gerade die Digitalisierung Ihrer Logistik?

Vereinbaren Sie mit uns jetzt ein kostenloses und unverbindliches Expertengespräch

Was ist die Summe aus 3 und 7?
Kopie an Absender
*Pflichtfelder


Oder rufen Sie uns gerne an
+49 (0)30 610 82 09 - 07

Weitere Kundenerfahrungen

HUTZELHOF ÖKOKISTEN

Biohof führt Tourenplanung ein und reduziert CO2-Emissionen

Tourbosoft freut sich über einen weiteren Kunden im Lebensmittelhandel und eine neue Schnittstelle zu fab4minds.

Lesezeit ca. 3 Min

JETZT LESEN

HOLZ MARBERGER

Papierlos statt planlos in die Zukunft



Wie sich HOLZ MARBERGER von den Einschränkungen papiergebundener Prozesse befreite und dadurch ihre logistischen Herausforderungen bewältigte

Lesezeit ca. 3 Min

Kundenerfahrung lesen

JACOB CEMENT BAUSTOFFE

Von Kostenbedenken zu beeindruckenden Verbesserungen


Warum sich der Baustoffgroßhändler JACOB CEMENT für die Einführung von Tourbosoft entschieden hat und sich die Kosten als unerheblich herausstellten

Lesezeit ca. 2 Min

Kundenerfahrung lesen