Software zur ganzheitlichen Digitalisierung Ihrer Logistik
Mit Tourenplanung, Fahrzeugtelematik, Leergutverwaltung und mehr ist Tourbosoft die Branchenlösung für den Lebensmittelhandel und Biokisten-Lieferservice.
Sie werden sinnvollere Touren fahren, Kilometer und Kosten einsparen und Ihre Kundenanforderungen besser erfüllen.
Wir optimieren und digitalisieren die Logistik für Ökokisten und Lebensmittelhandel
Unsere Logistiksoftware für Ökokisten basiert auf einem tiefgreifenden Verständnis für die spezifischen Anforderungen im Lebensmittelhandel und für den Biokisten-Lieferservice. Von der Tourenplanung über die Leergutverwaltung bis hin zur Lieferavis – mit Tourbosoft bieten wir Ihnen nicht nur eine Software, sondern einen ganzheitlichen Ansatz zur Digitalisierung Ihrer gesamten logistischen Wertschöpfung.
Wir streben danach, Ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz Ihrer gesamten Logistikkette zu maximieren. Willkommen in Ihrer neuen digitalen Lebensmittellogistik!
Mit dem Tourbosoft Baukastenprinzip gestalten Sie die Integration einzelner Software-Module flexibel. Sie wählen nach Bedarf und Wunsch aus, wie viele Elemente Sie einbinden möchten – ein schrittweiser Einstieg mit grenzenlosen Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Logistik im Lebensmittelhandel.
Biokisten-Lieferservice und Lebensmittelhändler vertrauen auf Logistiksoftware von Tourbosoft
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Logistikprozessen der Lebensmittelbranche und verpassen Sie nicht die Digitalisierung Ihrer Logistik!
„Ich weiß gar nicht, wie andere Biohöfe ohne Tourbosoft arbeiten können. Wir sind hochzufrieden mit den maßgeschneiderten Lösungen für unsere Branche.“
Rainer Herrmann, Bereichsleiter Lieferservice Ökodorf Brodowin
in Eberswalde, Brandenburg
Ihre Vorteile mit Logistiksoftware für Ökokisten und Lebensmittelhandel
✔
Effizienzsteigerungen, Kosteneinsparungen und optimale Fahrzeugauslastung durch automatische Tourenplanung und Routenoptimierung
✔
Inklusive Tourenplanungsoptionen für umweltfreundliche Fahrzeuge wie Elektroautos und Fahrräder
✔
Telematik- und Navigationsapp mit digitaler Pfandgutverwaltung für Mehrwegsysteme
✔
Höhere Kundenzufriedenheit durch Lieferavis und Track and Trace
✔
Reduzierung von CO2-Emissionen und Verringerung Ihres ökologischen Fußabdrucks
✔
Ständige Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen unter Berücksichtigung logistischer Trends
Ihre Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Modernisierung Ihrer Fuhrparklogistik, aber sie sollte nicht an ihnen scheitern. So motivieren und überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich, sodass sie Veränderungen mittragen und Entscheidungen gerne umsetzen.
Wir binden jedes ERP-System für Biokisten und Lebensmittel an unsere Logistiksoftware an
Für viele ERP-Softwares stehen plug-and-play-Schnittstellen zu Tourbosoft, die direkt einsetzbar sind, zur Verfügung. Andere ERP-Schnittstellen können durch unsere modernen Schnittstellen-Tools geschaffen werden.
|
|
|
Ist Ihr ERP-System nicht dabei? Sprechen Sie uns gerne an.
Verpassen Sie gerade die Digitalisierung Ihrer Logistik?
Vereinbaren Sie mit uns jetzt ein kostenloses und unverbindliches Expertengespräch
Oder rufen Sie uns gerne an
+49 (0)30 610 82 09 - 07
So meistern Sie die Herausforderungen in der Logistik von Biokisten-Lieferservice und Lebensmittelhandel
!
Feste Touren, starre Liefergebiete und eingeschränkte Flexibilität bei der Tourenplanung
Unternehmen in der Lebensmittelbranche haben einen hohen Bedarf an Lieferungen. Viele verwenden feste Touren und Liefergebiete als Grundlage für ihre tägliche Tourenplanung.
Mit dieser starren Tourenplanung stoßen Lebensmittellieferanten an Grenzen. Kurzfristige Änderungen in Aufträgen, spontane Bestellungen und die Einordnung von neuen Kunden, führen – oft unbewusst – zu ineffizienten Routen, längeren Fahrstrecken und höheren Transportkosten.
✔
Nachhaltige Tourenplanungssoftware, die für die Lebensmittelbranche empfohlen wird
Tourbo.route digitalisiert und automatisiert die Tourenplanung mithilfe intelligenter Algorithmen. Dies resultiert in effizienteren Routen, maximierter Fahrzeugauslastung und der Vermeidung von Leerfahrten.
Die Disponentensoftware ermöglicht es schnell und einfach Anpassungen an bereits geplanten Touren vorzunehmen, berücksichtigt Leergutrücknahmen sowie individuelle Anforderungen bei der Warenabstellung. Zudem unterstützt Tourbo.route nicht nur konventionelle Fahrzeuge, sondern auch umweltfreundliche Transportmittel wie Elektrofahrzeuge und Lastenräder. zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.
!
Mangelnde Transparenz im Fuhrpark über Auslieferung und Leergut
Viele Fahrer setzen gängige Navigationssysteme ein, um eigenständig Routen zu planen und geben Zieladressen manuell ein. Diese Vorgehensweise führt zu ineffizienten Strecken, längeren Zustellzeiten und zusätzlichem Aufwand. Zusätzlich werden Pfandgutlieferungen und Leergutrücknahmen in einem händischen Prozess dokumentiert, der zeitaufwendig und fehleranfällig ist.
✔
Integrierte Fahrer-App mit Leergutverwaltung für Lebensmittelhändler
Die Tourbosoft App ist direkt mit der Tourenplanung verbunden, bietet ein integriertes Navigationssystem und digitalisiert den Belade- und Entladevorgang. Die digitale Dokumentation von Pfandgutbewegungen und die Erfassung von Foto und Unterschrift ermöglicht einen digitalen Lieferschein. Auch Mengenänderungen bei der Entladung lassen sich direkt in der App vornehmen.
!
Unzureichende Kundenbenachrichtigung über Ankunftszeiten
Bei der Auslieferung von Ökokisten fehlt es in der Praxis oft an Transparenz für den Kunden. Viele arbeiten ohne effektive Systeme zur Lieferverfolgung, was dazu führt, dass Kunden im Dunkeln darüber gelassen werden, wann ihre Lieferung eintreffen wird. Verzögerungen oder Änderungen werden nicht effizient kommuniziert.
✔
Automatische Lieferavis und Tracking für einen modernen Kundenservice
Mit der Kundenavisierung von Tourbosoft sind Ihre Kunden stets über den Status ihrer Lieferungen informiert und werden bei Verzögerungen rechtzeitig benachrichtigt. Tourbo.avis versendet automatisch Echtzeit-Avisierungen zur Ankunftszeit. Gleichzeitig ermöglicht Tourbo.track Ihren Kunden, sich selbständig über den aktuellen Auslieferungsstatus zu informieren. Der erhöhte Kundenservice stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden und fördert die langfristige Kundenbindung.