Erster Kunde mit komplett papierlosen Logistikprozessen – vom Wareneingang bis zum digitalen Lieferschein
Holz Scherf, einer der führenden Holzhändler in der Eifel und Mitglied im Holzland-Verbund, hat mit dem digitalen Abliefernachweis von Tourbosoft den letzten Schritt hin zu vollständig papierlosen Logistikprozessen umgesetzt.
Der digitale Lieferschein ersetzt den bisherigen Papierlieferschein vollständig. Nach Erfassung der Entladung über die Tourbosoft App wird automatisch ein detaillierter Abliefernachweis im PDF-Format generiert und per E-Mail an den Kunden versendet. Gleichzeitig steht er den Mitarbeitern von Holz Scherf sofort zur Verfügung. Ein integrierter Barcode auf dem digitalen Lieferschein ermöglicht die automatische Zuordnung und Archivierung in ihrem ERP-System Logic von Allgeier. Für die Buchhaltung bleibt lediglich die abschließende Fakturierung, die ebenfalls in Zukunft digitalisiert und automatisiert werden soll.
Tschüss, Papierlieferschein!
Holz Scherf nutzt die Tourbosoft-Module durchgehend in sämtlichen Logistikprozessen – vom Wareneingang und internen Lagerbewegungen über die Tourenplanung bis zur digitalen, papierlosen Auslieferung. Dies bedeutet, dass keine Lieferscheine mehr gedruckt werden. Alle Schritte werden digital über die Softwarelösungen von Tourbosoft gesteuert. Die papierlose Auslieferung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von Holz Scherf und bestätigt die zukunftsweisende Ausrichtung von Tourbosoft, die gesamte Logistikkette optimieren und digitalisieren zu können. Für beide Unternehmen stellt dies einen wichtigen Fortschritt dar.
Tourbosoft gratuliert Holz Scherf zu diesem bedeutenden Meilenstein und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
Mehr zum digitalen Abliefernachweis