Holz Marberger digitalisiert seine Logistik

Die Holz Marberger GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen und führender Spezialist für Holz- und Holzwerkstoffe in Tirol, digitalisiert seine Logistik. Nach dem Start mit unserem Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem Tourbo.storewird seit Anfang Februar 2020 nun auch dieTourenplanungdurch den Einsatz vonTourbo.routedigitalisiert.

Bereits im Jahr 2018 wurde mit der schrittweisen Einführung der beleglosen Arbeit im Lager, durch den Einsatz von Tourbo.store begonnen. Im Projekt wurde bewusst eine Einführung in einzelnen Projektschritten gewählt, mit der jeder Lagerprozess separat umgestellt wird. So konnte jeder im Logistik-Team mitgenommen werden und sich behutsam in die neuen Abläufe einarbeiten. Seit Anfang Februar 2020 kommt nun auch Tourbo.route zum Einsatz, um die Tourenplanung ebenfalls zu digitalisieren. In diesem Zuge wird auch der komplette Warenausgangsprozess, bis zur Verladung auf den LKW, beleglos mit Tourbo.store abgewickelt.

Zurück