Erster digitaler Abliefernachweis von Tourbosoft bei Jacob Cement Baustoffe
Der digitale Abliefernachweis von Tourbosoft hat erfolgreich Einzug in die innerbetrieblichen Abläufe von Jacob Cement gefunden. Das digitale Dokument mit allen Ablieferinformationen wird ohne zusätzlichen Aufwand automatisch erstellt. Dies optimiert den gesamten Prozess vom alten Papierlieferschein für Ihren Kunden über die vereinfachte Rechnungsstellung bis hin zur Archivierung.
Jacob Cement nutzt fast alle Tourbosoft Module, jetzt auch den digitalen Abliefernachweis
Der digitale Abliefernachweis wurde in enger Zusammenarbeit mit Jacob Cement entwickelt, um eine maßgeschneiderte Produktlösung für die Anforderungen unserer Kunden zu schaffen.
Als langjähriger und zufriedener Kunde hat Jacob Cement erfolgreich nahezu alle Softwaremodule von uns implementiert. Das Unternehmen digitalisierte seine internen Logistikprozesse von der Tourenplanung über die Kundenavisierung bis hin zur Telematik und Navigation. Darüber hinaus hat der erste Standort in Lübeck seine Lagerverwaltung mit unserem Lagerverwaltungssystem Tourbo.store digitalisiert.
Erfahren Sie hier, warum sich Jacob Cement Baustoffe für Tourbosoft entschieden hat.
Disposition, Verkauf und Fahrer profitieren von digitalen Lieferscheinen mit umfassenden Entladeinformationen
Die Tourbosoft App mit integriertem Navigations- und Telematiksystem ist bei Jacob Cement erfolgreich im Einsatz. Die App ermöglicht den Fahrern eine digitale Erfassung der Entladung, woraus automatisch ein detaillierter Abliefernachweis im PDF-Format generiert wird.
Der digitale Lieferschein steht der Disposition und den Verkäufern unmittelbar zur Verfügung, wodurch eine zeitnahe Überprüfung und sofortige Rechnungsstellung möglich wird.
Der Abliefernachweis ist individuell an das Corporate Design von Jacob Cement angepasst und bildet den bisherigen Papierlieferschein eins zu eins digital ab. Darin sind alle relevanten Entladeinformationen enthalten, wie Fotos, Unterschriften, Mengenkorrekturen, Pfandgut, Barzahlungen, Scans und Kommentare.
Die Verwendung digitaler Lieferscheine fördert einen schnellen Datenaustausch zwischen allen Beteiligten und vereinfacht gleichzeitig interne Abläufe. Mühsame und zeitaufwendige Prozesse wie das Entziffern handschriftlicher Vermerke auf dem Lieferschein, das nachträgliche Einscannen des Lieferscheins oder das Durchsuchen von Ordnern entfallen. Stattdessen können alle Entladedaten effizient digital verwaltet und jederzeit schnell eingesehen werden.
Darüber hinaus trägt die Abschaffung von Papierlieferscheinen zur ökologischen Nachhaltigkeit bei.
Jacob Cement plant die Einführung digitaler Abliefernachweise für Kunden
In Zukunft plant Jacob Cement den digitalen Abliefernachweis auch für seine Kunden bereitzustellen. Dies bedeutet einen endgültigen Abschied von Papierlieferscheinen und eine vollständige Digitalisierung dieses Prozesses.
Die Kunden von Jacob Cement profitieren dabei von zahlreichen Vorteilen. Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf ihre digitalen Abliefernachweise und können diese digital archivieren. Anstelle von unleserlichen Papierlieferscheinen erhalten die Kunden ein modernes PDF mit allen relevanten Entladeinformationen.
Im Falle einer Abstellgenehmigung können dem digitalen Abliefernachweis Fotonachweise zum Abstellort sowie eine Satellitenansicht mit den Koordinaten des Abstellorts beigefügt werden. Kunden erhalten umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail über die erfolgte Lieferung und können dank der beigefügten Fotos genau nachvollziehen, wo die Ware abgestellt wurde.
Insgesamt führt dies zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Kundenservices.
Wir freuen uns, Jacob Cement Baustoffe bei der Digitalisierung all ihrer logistischen Prozesse begleiten zu dürfen und sehen gespannt weiteren gemeinsamen Projekten entgegen!
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